Lennys_Geburtstag

Voller Einsatz auf vier Pfoten – das ist Lenny, unser Schulhund. Lenny ist bei uns, seit er ein kleiner Welpe war. Ein Labrador, der mit seinem gutmütigen, liebevollen, und geduldigen Charakter besonders gut für den Einsatz an Schulen geeignet ist. Unser brauner Fellfreund hat eine besondere Ausbildung zum Therapiehund absolviert. Damit ist er als „Tier-Pädagoge“ immer bestens für alle Situationen im Schulalltag gerüstet. Lenny steht unseren Schülerinnen und Schülern zum Beispiel bei wichtigen Klassenarbeiten, emotionalen Gesprächen oder einfach nur beim Herumtollen auf dem Schulhof zur Seite. Und das kommt super an! Betreut wird unser Schulhund von Herrn Strauß, dem Schulleiter der neuhof neo Realschule und Herrchen von Lenny. Auch Stephanie Klaußner, unsere Sozialpädagogin, kann Lenny für ihre Arbeit mit den Kindern im Schülerbüro prima einsetzen. Wir freuen uns, dass Du auch in Deinem neuen Lebensjahr ganz viel Zeit bei uns verbringen wirst, lieber Lenny!