Unsere Wintersportwoche.

Auf die Piste, fertig, los!

Powderspaß ohne Ende!

Die Wintersportwoche ist seit jeher eines der Highlights in einem Schülerleben. Viele von uns können sich noch lebhaft an das eigene Skilager erinnern. Diese Woche in den Bergen ist einfach etwas ganz Besonderes. Und daher schwer zu vergleichen mit Städtetrips oder anderen Klassenfahrten. Umso wichtiger ist eine gewissenhafte Vorbereitung, ein ebenso gutes wie strapazierfähiges Lehrerteam und, wie in unserem Fall die grandiose Unterstützung von Seiten der Tutoren aus den 9. Klassen. Und, wenn dass alles perfekt zusammenspielt, wird es nicht nur besonders, sondern auch besonders schön.

Skifahrer_Gruppenbild

Natürlich hängt der Erfolg dieser Tage im hochalpinen Bereich auch stark von den jeweiligen Klassen ab. Ein großes Dankeschön gilt daher der 7g und 7ng. Wie seit jeher üblich, fuhren die Gymnasien auch in diesem Jahr wieder nach Obertauern – eines der schneereichsten Skigebiete Österreichs. Vor Ort haben unsere Schülerinnen und Schüler dann erst einmal die Zimmer bezogen, bevor abends pflichtgemäß die Pistenregeln auf dem Programm standen. Gestärkt vom Frühstück ging es am nächsten Tag dann ab auf die Piste. Als Alternative stand für die Nicht-Skifahrer das Schneesportprogramm auf der Tagesordnung. Unsere Schülerinnen und Schüler widmeten sich dabei dem Schlittschuhlaufen, Langlauf, Rodeln oder Schneeschuhwandern. Auch dieses Jahr hat die Zeit in den Bergen wieder einen bleibenden und schönen Eindruck hinterlassen. Besonderer Dank geht nochmals an das gesamte Lehrerteam sowie an unsere starken Tutoren, die einen super Job gemacht haben!
Stephan Lohde, Leiter Wintersportwoche Gymnasium